Products from Cooperativa Monte Carlo

Cooperativa Monte Carlo

Geschichte von der Genossenschaft Aguantadora.

Die Geschichte beginnt in Montecarlo, Misiones, Argentinien, einer Kolonie zu dieser Zeit von Einwanderern, hauptsächlich Deutschen, die auf der Suche nach Land für den Anbau waren, dem sie sich ausführlich widmeten. Die Plantagen bestanden im Wesentlichen aus Mais, Tabak, Maniok und 1926 begann der Anbau von Yerba Mate. Das einzige Kommunikationsmittel zu Beginn des Jahrhunderts war der Fluss Paraná, und Lastkähne waren das einzige Mittel, um in die Städte zu reisen und die Produkte zu transportieren, die die Einwohner herstellten und benötigten. Die Kommerzialisierung der Pflanzen wurde immer schwieriger, und angesichts des Missbrauchs von Zwischenhändlern und der Kosten für Konsumgüter beschlossen die Landwirte, sich am 24. Juli 1930 nach den Grundsätzen der Genossenschaft zusammenzuschließen, da dies der einzige Weg war um voranzukommen. So gründeten sie die Cooperativa Agrícola Mixta de Monte Carlo Limitada. Zu diesem Zweck bestand die Priorität darin, einen Gemischtwarenladen und dann den Yerba Mate-Trockner zu bauen und zu organisieren. Seitdem und dank der Werte unserer Vorfahren praktiziert unsere Institution stolz die Prinzipien der Zusammenarbeit.

Heute hat die Cooperativa Agrícola Mixta de Monte Carlo Limitada 748 aktive Mitglieder, die überwiegende Mehrheit davon Kleinproduzenten. Seine Hauptaktivitäten sind die Herstellung, Herstellung und Vermarktung von Yerba Mate und Maniokstärke; Es besitzt jedoch auch Supermärkte und Tankstellen und widmet sich der Sammlung und Vermarktung von Holz für die Zellstoffindustrie. Er ist auch ein Handelsvertreter für eine der größten Versicherungsgesellschaften des Landes.

Close filters
No results were found for the filter!
Viewed